Aktuelles

Was gibt’s Neues im Landhotel Grashof?

Wenn es etwas Neues zu vermelden gibt, dann machen wir das hier. Sie erfahren auf dieser Seite, was uns bewegt, welche neuen Angebote wir im Programm haben, wenn die neue Speisekarte fertig ist und wann das nächste Konzert in der Waldarbeiterbar oder die nächste Party in unserem Biergarten stattfindet. Hin und wieder plaudern wir auch aus dem Nähkästchen und verraten Ihnen mit einer Prise Humor, was sich hinter den Kulissen des Landhotels Grashof abspielt. Und Achtung: Im Aktuelles-Bereich werden Sie geduzt.

Familie Klauschke 900x600
27.01.2021

Ein Brief an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter, oder wie wir intern gerne sagen: liebe Grashof-Profis. Es war ein ...
Katha liefert aus web
27.05.2020

Grashof-Geschichten (8): Corona, Tränen, ein Lieferservice und endlich: der Restart!

Als ich das letzte Mal aus dem Innersten des Landhotels Grashof berichtet habe, konnte ich konstatieren: Volle Hütte! Das war herrlich. Und dann kam Corona. Lasst mich euch erzählen, was ...
grashof-weihnachtsfeier
29.01.2020

Grashof-Geschichten (7): Volle Hütte und ein Traum von einem Kotelett

Hier ist er endlich wieder, der Insider des Grashofes: Ich erzähle euch die Geschichten und Geschichtchen des herrlichen Landhotels im Süden des Landkreises Fulda. Als Insider bezeichne ich mich selbst. ...
Blogfoto Astrid
11.12.2019

Grashof-Geschichten (6): Astrid — Die Strippenzieherin!

Liebe Trinker und die, die es noch werden wollen. Hier bin ich wieder, euer Sufflapp. Der Mann, der so oft an der Theke der Waldarbeiterbar sitzt, dass er nahezu alles ...
Mitarbeiter_Blogtext mit Logo
13.10.2019

Grashof-Geschichten (5): Wenn die Mitarbeiter mal selbst feiern

Neulich bin ich abends zum Grashof. Das ist nicht außergewöhnlich, das mache ich ja dreimal die Woche. Der Grashof ist jenes Landhotel im Süden des Landkreises Fulda, von dem ich ...
katha blogtext
08.06.2019

Grashof-Geschichten (4): Hart, aber fair: die Kümmerin Katharina

Mensch, was ist das bitte für ein Sommer! Endlich, endlich kommt die Sonne raus, liebe Grashof-Freunde. Ihr wisst ja noch, wer ich bin, oder? Der Mann, der die Geschichten kennt, ...
Fleischeslust Blog 3 HP Kopie
29.04.2019

Grashof-Geschichten (3): Von Fleischeslust und einem Fuchsschwanz

In so einem Landhotel passieren ganz schön viele Dinge, das dürfte jedem klar sein. Im Restaurant, in der Waldarbeiterbar, im Wellnessbereich und in 36 Zimmern kommen so einige Geschichten zusammen. ...
grashof blog 2
17.03.2019

Grashof-Geschichten (2): Junior-Chef Sir Nicolas I.

Hallo, liebe Leser! Ich bin es wieder: euer Grashof-Geschichten-Erzähler. Ihr wisst schon: der Insider, der seinen Namen nicht verrät. Der Beobachter, der Augen und Ohren überall im Landhotel hat, von ...
grashof blog 1 fb
17.02.2019

Grashof-Geschichten (1): Wer wo was zu sagen hat – und warum

Zwischen Vogelsberg und Rhön im wunderschönen Kalbachtal liegt das Landhotel Grashof. Wobei das mit dem Tal eigentlich nicht stimmt. Denn der Grashof befindet sich auf einem Berg.Es ist in dritter ...