Ein Brief an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

27.01.2021 Familie Klauschke 900x600

Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,
oder wie wir intern gerne sagen: liebe Grashof-Profis. Es war ein turbulentes und herausforderndes Jahr 2020, und zwar für uns alle.

Vor knapp einem Jahr mussten wir erstmals schließen – es sollte nicht das letzte Mal bleiben. Aktuell ist unser Landhotel Grashof noch immer nicht geöffnet. Wir wissen nicht mal annähernd, wie es in den kommenden Wochen weitergeht und vor allem: Wann es endlich wieder losgeht und wir unsere Türen öffnen können.

 

Aber: Wir können es kaum erwarten, endlich wieder Gäste in unserem Haus zu haben und mit euch durch die Zimmer, die Küche, durch Restaurant und Bar zu flitzen.

 

Wir haben immer wieder neu planen müssen – um letztlich dann doch immer wieder alles umzuwerfen, weil sich die Lage einfach so häufig und unvorhersehbar verändert. Ihr habt das bislang alles klaglos mitgemacht. Kein Murren, wenn wir euch kurzfristig eingeteilt und das Ganze wenige Stunden später wieder abgeblasen haben. Kein Meckern, wenn wir wieder einmal lauthals und optimistisch zum Angriff geblasen haben und dann doch nicht loslegen konnten.

 

Dafür möchten wir uns heute bei euch bedanken: Vielen Dank für eure Treue, liebe Grashof-Profis. Das wissen wir sehr zu schätzen. Uns ist absolut klar, dass auch für euch die Situation nicht einfach ist. Umso glücklicher sind wir, dass wir so ein tolles Team an unserer Seite wissen. Und eines möchten wir euch heute versprechen: Eure Jobs sind noch immer sicher. Denn für uns steht fest, dass wir alles daran setzen, keine einzige Kündigung aussprechen zu müssen.

 

Ach, ja: Unsere Mitarbeiterfeier mussten wir natürlich auch absagen. Aber auch das holen wir nach, wenn wir endlich wieder für unsere Gäste da sein und arbeiten dürfen. Wir freuen uns schon jetzt riesig darauf.

 

Bis dahin: Bleibt gesund und genauso zuversichtlich wie bisher.

 

Eure Astrid, euer Karsten
Inhaber des Landhotels Grashof

Weiterempfehlen Kategorie: